CSS Variables

QBE

Philosophie

Natur. Leben. Genießen

Das Gut Immenhof ist mehr als ein Hotel. Es ist Synonym für ein Lebensgefühl; ungezwungen, naturverbunden, authentisch. Und genau das ist auch unsere Philosophie: Tu Dir was Gutes. Auf dem Immenhof darf jeder machen, was er will. Ob beim gemütlichen Familienurlaub mit Ausschlafen, Ponyreiten oder im See baden. Im Aktivurlaub mit Mountainbike-Touren, Kanufahrten und Ausflügen in die wunderschöne Umgebung. Oder in der erholsamen Auszeit im Liegestuhl am See, mit Ruhe und Entschleunigung. Am Abend trifft man sich im Melkhus am Kamin oder auf der Seeterrasse und lässt den Tag bei einem köstlichen norddeutschen Essen und einem Glas Wein noch einmal Revue passieren. Und freut sich auf den nächsten Tag. Der mindestens genauso schön wird. 

Auch die Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle. Beim Bau wurden ausschließlich natürliche Materialien und Mineralfarben verwendet und die Möbel in den Hotelzimmern und Ferienwohnungen sind selbstentworfen und handgefertigt. Zwei Blockkraftwerke produzieren eigenen Strom und unsere Brunnen stellen die Wasserversorgung sicher. Und auch in unserer Gastronomie und den Hofläden denken und handeln wir saisonal, fair und nachhaltig und verwenden Produkte von regionalen Produzenten.