CSS Variables

QBE

Liebe Pressevertreter, für Ihre Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Hotel Gut Immenhof
Presse und Kommunikation
presse@gut-immenhof.de
Tel: 04523/88 28-0

Pressemitteilungen
Urlaub machen wie im Film

Malente, Mai 2020.

Der wohl berühmteste Drehort des deutschen Heimatfilms wird zu einem Hotel umgebaut – im Sommer 2021 eröffnet in Malente, im Herzen der Holsteinischen Schweiz, das Hotel Gut Immenhof seine Pforten für die Gäste.

Mit viel Liebe zum authentischen und traditionellen Stil Schleswig-Holsteiner Güter, mit erfahrener regionaler Handwerkskunst und nachhaltigen Materialien wurde in den vergangenen Jahren das Ensemble aus 12 Gebäuden aus dem 14. Jahrhundert zu einer einzigartigen Hotelanlage direkt am Kellersee umgebaut. 50 individuell eingerichtete Zimmer und Suiten, sowie sechs Ferienwohnungen erwarten die Gäste, außerdem zwei Restaurants... weiterlesen

 

Malente, August 2021.

Das Warten hat ein Ende: Am 1. Oktober eröffnet das Hotel Gut Immenhof im Herzen der Holsteinischen Schweiz seinen Betrieb. Das historische Gut aus dem 14. Jahrhundert mit insgesamt 15 Gebäuden wurde in acht Jahren Bauzeit zu einer einzigartigen Hotelanlage direkt am Kellersee umgebaut.

Seit 1955 ist das Gut Immenhof bekannt: In drei Kinofilmen drehte sich hier alles um die Abenteuer von Dick und Dalli und Oma Jantzens Ponyhotel. "Die Mädels von Immenhof" (1955), "Hochzeit auf Immenhof" (1956) und "Ferien auf Immenhof" (1957) sorgten für gefüllte Kinosäle und die große Sehnsucht nach einem Stück Heile Welt.

weiterlesen